Startseite
Seite2
Seite3


Einige Zahlen und Fakten

Entstehung

Man sagt die Erde ist vor Millionen von Jahren mit dem Universum durch den Aufprall zweier kugelförmiger Körper, dem Massiv beziehungsweise der Blase, entstanden. Dazu gehen wir davon aus dass es sich um den Urknall handelt, dessen Zerstörung die Bildung mannigfacher einzelner "Systeme" auslöste.

Wissenschaftliches

Das meiste zum Thema der Menschen wissen wir aus der Archäologie in Verbindung mit der C14- Radiokarbonatanalyse und dem Abgleich anderer Datierungsmethoden, zum Beispiel der Radiologie. So ist man in der Lage diverse Zusammenhänge gezielt Zeitbereichen zuzuordnen, so dass sich ein einheitliches Bild in der Gesamtheit ergibt.

Funde

Vormensch

Die ältesten Funde zum Menschen dem Homo Australopithecus fand man in Afrika aufgrund von Geröllwerkzeugen. Der Homo Australopithecus, auch Individuum genannt,  soll bis zu 3,2 Millionen Jahre alt und schon vor ca. 2,5 Millionen Jahren in der Lage gewesen sein Steine durch spalten beziehungsweise zerschlagen für sich nutzbar zu machen und damit getötete Tiere oder Pflanzen zu zerteilen. Man fand ihn im heutigen Tansania in der Olduvai- Schlucht.

Neandertaler

Schon 1856 wurden in der Nähe der Kreisstadt Mettmann Spuren von Neandertaler gefunden. Er soll bis zu 300.000 Jahre alt sein. Die Größe des Neandertalers schätzte man damals auf ca. 1,65 Meter und benannte ihn nach seinem Fundort, dem Neandertal.

Prokonsul - Sage, Fata Morgana oder Realität?

Dem Prokonsul ordnet man einen Zeitbereich von vor 15 bis 20 Millionen Jahren zu. Ich würde sagen, den Prokonsul hat es nie gegeben. Er stellt ein Phänomen dar, einen Traum, den viele Menschen leben oder es versuchen. Bis heute sind keine Funde bekannt, die seine Existenz nachweisen beziehungsweise belegen würden. Also kann man davon ausgehen, dass es sich dabei um etwas immaterielles, virtuelles handelt, was für den Glauben vieler Menschen eine gute Stütze oder auch ein Leitfaden für das Leben sein kann. Aus den Zeitbereichen, Visionen und Vorstellungen würde der Prokonsul vom (Dino-) Saurier, der Mensch beziehungsweise die Menschheit vom Elefanten abstammen. Die Gattung des Affen wäre dazu eine Parallelentwicklung. In wieweit dazu wissenschaftliche Nachweise vorhanden sind ist mir nicht bekannt; Aber wie gesagt: Möglich ist alles ...! 


Kontakt

rainer.61@web.de


Echt oder Retorte?

Diese Bilder wurden mit einem 3D- Animationsprogramm im Rahmen eines Open Source- Projektes erstellt. Wer weiß? Eventuell habe ich auch eines aus der Kamera dazu gemogelt!

Hinweis

Die Rechner erfordern eine gute Grafik und ausreichend Ressourcen zur Erstellung der Bilder.

Falls Interesse an weiteren Informationen besteht bitte ich um eine Anfrage per E- Mail.


Bei dem links dargestellten Bild "Stundenglas" handelt es sich um ein Tutorial zur Einführung über die Anwendung der Software

Bild "Stilleben" zeigt einige Grundelemente der 3D- Komponenten mit aufgebrachten Texturen auf

Das Bild "Becher mit Hintergrund" stellt eine Übung zu einem frühen Tool des Modeling dar